Sunday, 19 May 2013

Paragraphs

Paragraphs

Was wirst du am Wochenende machen?

Am Samstag werde ich um Sechs Uhr aufstehen.Dann werde ich mit meinem Opa spazieren
gehen.Danach werde ich fruhstücken und studieren. Nachher werde ich mit meinen Eltern
ins Kino gehen und einen Film sehen. Am Abend werden wir ins Rastaurant gehen. Um 11 Uhr werde ich ins Bett gehen. Am Sonntag werde ich auch um 6 Uhr aufstehen und spazierengehen. Danach werde ich meine Hausaufgabe machen. Um 10 Uhr werde ich mein Zimmer aufräumen und meiner Mutter helfen. Um Zwei Uhr werde ich für die Prüfung
lernen.Am Abend werde ich meinen Freund anrufen und mit ihm in die Disko gehen. Um 11
Uhr werde ich ins Bett gehen.


Was hast du am Wochenende gemacht?

Am Sonntag bin ich um 6 Uhr aufgestanden.Dann habe ich ein Bad genommen.Danach bin ich
mit meinem Opa in Garten spazierengegangen.Nachher habe ich Musik gehört.Dann habe ich Ferngesehen. Später habe ich meine Hausaufgabe gemacht.Danach bin ich zum Markt
gegangen.Am Abend habe ich mit meinem Bruder Fußball gespeilt.Nachher habe ich für die Prüfung gelernt.Um 11 Uhr bin ich im Bett gegangen.


Meine Schwester

1. Ich habe eine Schwester.
2. Sie heißt Rita.
3. Sie ist dreizehn Jahre alt.
4. Sie ist sehr schön und hilfsbereit.
5. Sie ist sehr intelligent.
6. Sie hört gern Musik.
7. Sie ist in der achten Klasse.
8. Sie tanzt sehr gut.
9. Sie lernt Englisch, Hindi und Deutsch.
10. Sie will eine Lehrerin werden.
11. Ihre Hobbys sind Bücher lesen und fernsehen.
12. Sie mag radfahren auch.

Meine Schule

1. Meine Schule heißt (name).
2. Sie liegt in (place).
3. Sie hat ein großes Gebäude.
4. Sie hat eine Bibliothek und einen computerraum.
5. Sie hat einen schönen Garten. Viele Blumen blühen dort.
6. Der Spielplatz meiner Schule ist sehr groß.
7. Dort spielen veile Studenten Fußball, Federball, Cricket usw.
8. Die Räume sind luftig. Sie sind peinlich sauber.
9. Alle Lehrer und Lehrerinnen sind sehr freundlich und nett.
10. Ich liebe meine Schule.


Das Schulleben in Indien
Eine Schule ist ein Tempel des Lernens. Hier gehen die Schüler für studieren. Die Schüler in Indien gehen auch Samstags in der Schule. In manchen Schulen aber ist Samstag entweder ein Halbtag oder ein Feiertag. Die Schule beginnt früh am Morgen, so um 7 Uhr oder um 8 Uhr und dauert fünf bis sechs Stunden. Die Schüler lesen viel und schreiben oft 'Tests'. Die Noten, die
sie in jeder Klasse bekommen, sind wichtig im späteren Leben. Das Schulleben dauert vom Kindergarten bis zur zwölften Klasse. Dann machen die Schüler das Abschlußexamen, d.h.'das Board Examen',bevor sie zur Universität gehen.


Meine Freundin/Mein Freund
Jeder hat Freunde. Manche Freunde sind nur Bekannte,aber der beste Freund ist, mit dem man sich gut versteht. Meine beste Freundin/Mein best Freund heißt Jiya/ Rahul.Sie/Er wohnt in der Nähe von meinem Haus.Sie/Er ist sehr groß und charmant. Sie/Er ist sehr intelligent und begabt. Meine Freundin/Mein Freund ist sehr hilfsbereit und zuverlässig. Immer wenn ich Hilfe brauche, ist sie/er dabei. Sie/er spricht immer höflich. Manchmal haben wir auch Streit, aber wir können
nicht lange ohne einander sein. Ich mag sie/er auch wegen ihrer/seiner guten Manieren. Ihre/Seine beste Eigenschaft ist, dass sie/er sehr ehrlich ist. Sie/Er ist ein gutes Beispiel
der Freundschaft. Ich bin stolz auf meine Freundin/mein Freund.

No comments:

Post a Comment